Willkommen auf der Internetseite der
Volkshochschule der Verbandsgemeinde Prüm
Startseite
Kurse
Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf
Spezial
Download
Freie Stellen
Kontakt
Impressum
Aktuelles
Links
Suche

10202-2
Fachvortrag: Vorsorgevollmacht - Patientenverfügung - Rechtliche Betreuung
- in Kooperation mit dem SKFM (Sozialdienst katholischer Frauen und Männer Prüm e.V.) -
Worauf muss ich bei der Erstellung einer Patientenverfügung achten? Was versteht man unter einer Vorsorgevollmacht und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vollmacht und rechtlicher Betreuung? Gibt es jemanden, der sich um meine Angelegenheiten kümmert, wenn ich dies aufgrund Krankheit, Unfall oder Alters nicht mehr selber kann?
Diese und ähnliche Fragen stellen sich heute viele Menschen. Hierbei geht es um die Regelung finanzieller, medizinischer und vieler anderer Angelegenheiten bis hin zur Frage des Lebensendes.
In der Abendveranstaltung werden die einzelnen Vorsorgeregelungen, also Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung sowie die rechtliche Betreuung ausführlich vorgestellt und voneinander abgegrenzt.

Es referiert Herr Reinhold Seiwert, Betreuungsverein SKFM Prüm e.V.
Es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Infos unter 06551/980887.
Kursdauer1 Abend
Unterrichtszeitdienstags, 19:00-20:40 Uhr
Beginn / Termin17. März 2020
Teilnehmerbeitrag,00 Euro
Kurs-OrtPrüm, Konvikt - Haus der Kultur
LeitungReinhold Seiwert

Status noch Plätze frei
Letzte Aktualisierung:15.08.2019